Navigation und Service

Funtime

Es ist soweit! Das Ferienprogramm für die Winter-, Faschings- und Osterferien ist da! Anmeldebeginn ist der 4. Dezember 2017. Vorher eingehende Anmeldungen werden nicht berücksichtigt!


Undercover -Agenten und Agentinnen unter sich!

Termin

26. - 29.03.2018
täglich von 09.00-16.00 Uhr, Bringzeit 08.30-09.00 Uhr

Alter

8 - 12 Jahre

Beschreibung

Das Jugendzentrum verwandelt sich in ein Elite-Trainingscamp zur Ausbildung von Spionen und Top-Agentinnen. Wenn sich Agenten treffen, bleibt Vieles im Verborgenen: Natürlich ist niemand der, der er vorgibt zu sein, denn eine gute Tarnung ist die eigene Lebensversicherung. Suchen und finden, Tarnen und Enttarnen, knifflige Rätsel lösen und schwierige Aufgaben bewältigen – das sind die Fähigkeiten, die zum Handwerkszeug eines Agenten bzw. einer Agentin gehören. Und um in ihrem Beruf fit zu bleiben, müssen diese immer wieder trainiert werden. In verschiedenen Workshops werden wichtige Techniken erlernt: Spuren an einem mysteriösen Tatort lesen und messerscharf kombinieren, Ausweise fälschen, sich tarnen, verkleiden und verstellen…. Um auch den harten körperlichen Anforderungen in einem Einsatz standzuhalten, gibt es einen speziellen Agenten-Trainings-Parcours inklusive Fahrtraining für Verfolgungsjagden. Gemeinsame Aufgabe aller Agentinnen wird es sein, rechtzeitig vier Koffer zu finden, von denen einer einen explosiven Inhalt enthält – die Zeit läuft...! Nach den Workshops bleibt am Nachmittag natürlich auch noch viel Zeit: Zum Spielen, Toben, Basteln und was sonst noch Spaß macht!

Im Preis ingebriffen

Programm, Betreuung, Mittagessen, Material, Imbiss, Getränke, Versicherung

Ort

Jugendzentrum Utopia, Kirchfeldallee 2, 93055 Regensburg, www.regensburg.de/jugendzentren/utopia

Veranstalter

Amt für kommunale Jugendarbeit Jugendzentrum Utopia

Preis

€ 80,-

Hinweis

Wetterfeste, bequeme Kleidung und Sportschuhe mitbringen. Änderungen des Programms vorbehalten!