Logo Stadt Regensburg

Funtime

Fotografie-  8 Kinder stehen im Kreis, halten sich an den Schultern und schauen nach unten in die Kamera

Das FUNTIME 02/2023 ist ab diesem Zeitpunkt auch in allen Bürgerbüros, Stadtbüchereien und weiteren öffentlichen Einrichtungen erhältlich. In Einzelfällen kann es auch beim Amt für kommunale Jugendarbeit angefordert werden.

Anmeldungen für die Aktionen sind ab 22. November 2023 möglich. Bitte beachten Sie hier unbedingt die Anmeldeinformation bei der jeweiligen Ferienaktion.

Außerdem möchten wir nochmals auf die Zuschussmöglichkeiten hinweisen! Es gibt zum einen unter bestimmten Voraussetzungen die Förderung über die Wirtschaftliche Jugendhilfe des Amts für Jugend und Familie. Zum anderen auch eine Unterstützungsmöglichkeit über das Amt für allgemeine Stiftungsverwaltung. Mehr Infos dazu auf unserer Homepage unter Zuschuss Ferienangebote bzw. im FUNTIME 02/2023 auf Seite 46.

Hier gehts zum aktuellen Heft:


AUSGEBUCHT

Streng geheim: Agent/-innen-Trainingslager im JUZ Utopia

Termin

02. - 05.04.2024
Bringzeit ab 08.30 Uhr

Alter

8 - 12 Jahre

Beschreibung

Auch im Agentengewerbe wird das Personal knapp und so wird es höchste Zeit, dass neuer Nachwuchs ausgebildet wird. Im Elite-Trainings-camp Area 007 werden angehende Spione und Spioninnen zu Top-Agenten ausgebildet. Hier lernen sie alles, was sie für ihren gefährlichen Beruf wissen und können müssen. In verschiedenen Workshops an den Vormittagen stehen unter anderem das Entschlüsseln von geheimen Botschaften, Tarnen und Enttarnen, das Lösen kniffliger Rätsel und das Bewältigen von gefährlichen Aufgaben auf dem Unterrichtsplan. Um auch den harten körperlichen Anforderungen in einem Einsatz gewachsen zu sein, gibt es außerdem einen speziellen Agent/-innen-Trainings-Parcours inklusive eines Fahrtrainings, mit dem die Auszubildenden auf Verfolgungsjagden vorbereitet werden. Nachmittags, nach den Workshops, wartet ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm auf die Auszubildenden, bei dem sie sich von der anstrengenden Ausbildung erholen können: Spielen, Toben, Basteln, Filme anschauen und was sonst noch Spaß macht! Doch selbst im Agent/-innen-Trainingslager müssen die jungen Spion/-innen immer achtsam sein, denn Vieles bleibt auch hier im Verborgenen: Niemand ist der, der er vorgibt zu sein und eine gute Tarnung ist die beste Lebensversicherung. (Kurzfristige Änderungen vorbehalten!)

Im Preis inbegriffen

Programm, Betreuung, Verpflegung (Mittagessen/Getränke), Versicherung, Material

Ort

Jugendzentrum Utopia, Kirchfeldallee 2, 93055 Regensburg, www.regensburg.de/jugendzentren/utopia

Veranstalter

Amt für kommunale Jugendarbeit Jugendzentrum Utopia

Preis

€ 80,-

Hinweis

Wetterfeste Kleidung erforderlich!

Anmeldung und Auskünfte:

Margit Lungauer
Amt für kommunale Jugendarbeit
Domplatz 3 Zimmer: 21993047 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan
Telefon:(0941) 507-1552
Fax:(0941) 507-4559