Glücklicher Abschluss des "Sing-Spiel mit Klavier-Heftes"

Symbolbild: Stadt Regensburg
Titelseite der Klaveirschule von Eva Herrmann © Ivana Koubek

Am 11.Mai wurde in einer kurzen Zusammenkunft in Anwesenheit von Frau Direktorin Sigrid Partenfelder der Abschluss des Projekts "Sing-Spiel mit Klavier-Heft" gefeiert. Eva Herrmann hatte ihre Klavierschüler aus der 6. und 7.Klasse des Musischen Zweigs ein Jahr lang hautnah in die Entstehung ihres Klavierhefts hineinblicken lassen und bereits in der Januarsoirée wurde ein energiegeladener Beitrag von 12 Stücken aus dem noch nicht druckfertigen Heftes für das Publikum musiziert und begeistert aufgenommen.

Da Frau Direktorin Sigrid Partenfelder damals aufgrund von Terminen im Kultusministerium nicht anwesend sein konnte, musizierten die Schüler jetzt für sie persönlich einen kleinen Ausschnitt aus dem Heft. Frau Partenfelder würdigte den großen Einsatz der jungen Musiker für dieses Projekt und Eva Herrmann überreichte den anwesenden jungen Musikern ein druckfrisches Exemplar des "Sing-Spiel mit Klavier-Heftes". Das liebevoll gestaltete Heft (Illustration Ivana Koubek) wird in der Unterrichtsliteratur am Musischen Zweig auch in der Zukunft einen festen Platz einnehmen, da es u.a. speziell darauf zugeschnitten ist und ideenfreudig und abwechslungsreich eine Klavierschule ergänzt.