Bigband bei BMW-Kerschensteiner-Preisverleihung

Symbolbild: Stadt Regensburg

Auf Einladung der Stadt Regensburg sowie der Werksleitung von BMW übernahm die Bigband des Von-Müller-Gymnasiums unter der Leitung von OStR Sebastian Glas die musikalische Gestaltung der BMW-Kerschensteiner-Preisverleihung am 03. Dezember 2015.
Bereits seit Jahrzehnten honoriert die BMW AG die besten Absolventen der städtischen Berufsschulen mit dem Georg-Kerschensteiner-Preis. Zusammen mit Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ehrte Dr. Andreas Wendt, Leiter des BMW Group Werkes Regensburg, feierlich die diesjährigen Preisträger in der Aula der städtischen Berufsschule II.
Die Mitglieder der Bigband lockerten die Veranstaltung mit vier Jazz-Standards auf. Zum Auftakt erklang „Abracadabra!“ Von Larry Barton, im weiteren Verlauf interpretierten die Bigband-Klassiker „Birdland“, „Cantaloupe Island“ und „ Beyond the sea“.
Die Mitglieder der Bigband rissen alle Zuhörer mit und lieferten eine beeindruckende musikalische Performance. Direkt nach Konzertende dankten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs sowie BMW-Werksleiter Dr. Andreas Wendt und Herr Dr. Hage (Referent für Bildung, Sport und Freizeit der Stadt Regensburg) allen Musikern für ihr gelungenes und mitreißendes Spiel.
Unsere Musiker haben sich und ihre Schule hervorragend präsentiert. Ein besonders herzlicher Dank geht an das gesamte Kollegium des Von-Müller-Gymnasiums, das mit großer Umsicht und Rücksicht den Auftritt der Bigband ermöglicht hat.

Text: S. Glas