Bigband-Meeting im Leeren Beutel

Vergangenen Sonntag (19.02) fand im Jazzclub „Leerer Beutel“ ein Bigband Meeting zwischen der Bigband der Sing- und Musikschule „Swinging Pool“ und der VMG-Bigband statt.

Die Bands begeisterten das Publikum mit Liedern verschiedenster Stilrichtungen.

Den Anfang machte die Bigband des VMG unter Leitung von Sebastian Glas unter anderem mit Funknummern wie „Pick up the Pieces“ und Gesangsstücken von Michael Buble und Duke Ellington. Weitere Swingnummern und ein Solo-Stück für Trompete ergän zten das Repertoire.

Nach einer kurzen Pause präsentierte die Bigband der Sing- und Musikschule unter der Leitung von Sebastian Wurzer ihr Programm. Neben bekannten Stücken wie „Skyfall“ und „I feel good“ wurden außerdem Jazzstandards wie Girl from Ipanema gespielt.

Beide Bigbands konnten also mit abwechslungsreichen Setlisten glänzen und das Publikum mitreißen.

Text: Klara Schulmeyer (Q12)