Navigation und Service

Neuer Stadtteilkümmerer für Kumpfmühl

Erich Büchl ist der neue Stadtteilkümmerer von Kumpfmühl und damit ehrenamtlicher Ansprechpartner im Stadtsüden.

31. Mai 2023

Ab sofort vermittelt Erich Büchl Seniorinnen und Senioren, die Unterstützung brauchen, gezielt an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Einrichtungen des ReNeNa-Netzwerkes.

„Ehrenamt“ ist für Erich Büchl kein Fremdwort. Jahrelang leitete er als Vorsitzender der SG Walhalla einen der größten Sportvereine der Stadt. „Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir etwas fehlt und daher habe ich mich als Stadtteilkümmerer beworben“, erzählt er. „Jetzt freue ich mich darauf, ältere Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen“. Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein lud den neuen Stadtteilkümmerer in das Alte Rathaus ein: „Ich bin froh, dass wir mit Erich Büchl eine so tatkräftige Verstärkung unserer Seniorenarbeit im Stadtsüden gewinnen konnten“, sagt die Bürgermeisterin. Über ein halbes Jahr war nach dem Tod von Karl Frimberger im Netzwerk von „Regensburgs Netten Nachbarn (ReNeNa)“ eine große Lücke zu beklagen, die jetzt geschlossen werden konnte.

Seniorenamtsleiterin Petra Frauenstein nannte die Aufgaben des neuen Kümmerers „eine sinnvolle Arbeit, die außerdem auch noch Freude macht“. Für Informationen, bei Problemen und für Fragen ist Erich Büchl unter 0170 6665467 zu erreichen.