Navigation und Service

Corona-Hilfsfonds der Regensburger Wohltätigkeitsstiftung

Schnelle Hilfe für Regensburgerinnen und Regensburger

Aktuell beherrscht ein Thema alle Medien und beunruhigt die Menschen rund um den Globus und auch bei uns in Regensburg. So schnell das Corona-Virus sich verbreitet, so schnell bringt es viele Menschen in akute und existenzbedrohende Notlagen.

Daher hat die Wohltätigkeitsstiftung schnell reagiert und einen Hilfsfonds von zunächst 50.000,- Euro für in Not geratene Regesburgerinnen und Regensburger zur Verfügung gestellt. Wir unterstützen damit Privatpersonen, die beispielsweise wegen Kurzarbeit, Kinderbetreuung zu Hause etc. finanzielle Hilfe benötigen, die durch staatliche Unterstützung allein nicht abgedeckt werden konnte.

Wenn Sie helfen möchten

Vielleicht wollen Sie uns bei dieser, jetzt so wichtigen Arbeit unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende zugunsten des Hilfsfonds "Corona" auf das Spendenkonto der Regensburger Wohltätigkeitsstiftung. Herzlichen Dank!

Regensburger Wohltätigkeitsstiftung
Konto: DE06 7505 0000 0000 1454 90
Sparkasse Regensburg
"Hilfsfonds Corona"