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Veranstaltungskaufleute (m/w/d)
Einstellungsvoraussetzungen:
- Mindestens mittlerer Bildungsabschluss
- Erfolgreiche Teilnahme am Einstellungstest und Auswahlverfahren der Stadt Regensburg
Ablauf der Ausbildung:
- Beginn: jeweils zum 1. September
- Dauer: 3 Jahre
- Fachpraktische Ausbildung: im Kulturamt oder im Amt für Sport und Freizeit oder im Amt für Wirtschaft und Wissenschaft Sachgebiet Kultur- und Kreativwirtschaft, Projekt „ Degginger“
- Fachtheoretischer Unterricht: an der staatlichen Berufsschule in Straubing im Blockmodell
Ausbildungsinhalte:
- Planung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, wie z. B. Sport im Park, Bürgerfest, Jazzweekend
- Kalkulation von Kosten bei Veranstaltungen
- Kaufmännische Aufgaben rund um Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen
- Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich
- Erstellung von Marketing- und Werbekonzepten
- Erstellung und Umsetzung von Ablauf- und Regieplänen
Bezahlung:
- Monatliches Ausbildungsentgelt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) in der jeweils gültigen Fassung
Weitere Informationen
Ansprechpartnerin
Amt für Organisation und Personalentwicklung
Nicole Zizler
(0941) 507-2162