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Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement in der Wahlqualifikation „Assistenz und Sekretariat“ und einer weiteren Qualifikation

Einstellungsvoraussetzungen:
- Mindestens qualifizierender Mittelschulabschluss
- Erfolgreiche Teilnahme am Einstellungstest und Auswahlverfahren der Stadt Regensburg
Ablauf der Ausbildung:
- Beginn: jeweils zum 1. September
- Dauer: 3 Jahre
- Fachpraktische Ausbildung: in verschiedenen Verwaltungsbereichen der Stadt Regensburg und Einsätze entsprechend den Wahlqualifikationen
- Fachtheoretischer Unterricht: an der städtischen Berufsschule III in Regensburg (ein bis zwei Tage in der Woche)
Ausbildungsinhalte:
- Lernen der Sekretariatsführung
- Assistenzaufgaben, wie z. B. Koordination und Organisation von Terminen, Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen, Organisation von Dienstreisen
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
- Beschaffung von Büromaterial
- Buchung von Rechnungen
- Erstellung von Schriftstücken und E-Mails
- weitere Ausbildungsinhalte entsprechend der zweiten Wahlqualifikation (z. B. Auftragssteuerung und -Koordination, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, Personalwirtschaft)
Bezahlung:
- Monatliches Ausbildungsentgelt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) in der jeweils gültigen Fassung
Weitere Informationen
Ansprechpartnerin
Amt für Organisation und Personalentwicklung
Nicole Zizler
(0941) 507-2162