Logo Stadt Regensburg

Gedächtnistraining im Mehrgenerationenhaus

Angebot für Seniorinnen und Senioren - am 21. Mai 2025 im Mehrgenerationenhaus

Der Seniorenbeirat der Stadt Regensburg lädt Seniorinnen und Senioren zu einem besonderen Erlebnis ein. Am Mittwoch, 21. Mai 2025, findet im Mehrgenerationenhaus in der Ostengasse 29 (Eingang Kapuzinergasse) um 15 Uhr ein gemeinsames Gedächtnistraining statt.

Bei dieser Veranstaltung werden einfache, spielerische Übungen vorgestellt, die das Gehirn aktivieren und dazu beitragen können, den Gedächtnisverlust wirksam zu begrenzen. Die Übungen werden in Gruppen durchgeführt, was nicht nur das Gedächtnistraining fördert, sondern auch die sozialen Kontakte stärkt und das allgemeine Wohlbefinden steigert.

Als Referent steht Dr. Rainer Welz zur Verfügung, der mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Training begleiten wird. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben, Neues zu lernen und das Gedächtnis auf spielerische Weise zu trainieren“, so Bürgermeisterin Astrid Freudenstein.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht der Seniorenbeirat unter Telefon (0941) 507-4548 oder per E-Mail an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciR0YXJpZWJuZXJvaW5lcw== zur Verfügung.