Navigation und Service

Zwischen Licht und Schatten - Augenblicke... Fotografien von Jana Černá

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 23. Mai, 19.30 Uhr | Dauer: 24. Mai– 20. Juli | Stadtbücherei am Haidplatz, Thon-Dittmer-Palais, Haidplatz 8

Bücherei - Zwischen Licht und Schatten (2)

Aufnahmen von Reisen durch die spanisch-sprachige Welt: eine Perspektive, die sich von dem Bild, das in Reiseführern und Dokumentarfilmen vermittelt wird, sehr unterscheidet. Wir werden zu Lesern von privaten visuellen Erzählungen aus dem täglichen Leben.

Die Dinge und Menschen rufen uns Geheimnisse zu, wir treffen das Bekannte und das Ähnliche, aber auch das absolut Andere. Wir leben alle zwischen Licht und Schatten unserer eigenen Freuden und Traurigkeiten: "Jeder Unterschied ist es wert, geliebt zu werden, weil er das Leben vervielfacht. Auf dass uns all das vereint, was uns trennt!" (Karel Čapek)

Die Fotografin ist bei der Eröffnung anwesend.

In Kooperation mit CinEScultura im Rahmen des 12. Film- und Kulturfestivals 2019