Navigation und Service

Pop to go Ferienfreizeit

Bücherei - Showtime

It’s „Showtime – Wer bin ich? Was kann ich sein?“ – Das lass uns in den Herbstferien rausfinden!

Vom 02.11. bis 05.11. beteiligt sich die Stadtbücherei Candis an der Ferienfreizeit für Kinder von 6 bis 12 Jahren im Jugend- und Familienzentrum Kontrast. Das Programm wird gefördert durch Kultur macht Stark – Bündnisse für Bildung und findet im Kooperation mit Pop II Go statt.

Kinder und Jugendliche von sechs bis zwölf Jahren aus dem Stadtteil Hohes Kreuz haben die Möglichkeit sich bis zum 25. Oktober für die abwechslungsreichen Workshops anzumelden. Mit erfahrenen Dozent*innen aus dem Musik-, Tanz-, Film- und Bühnenbereich können sie sich ausprobieren und ihre Interessen entdecken.  Es finden von Montag bis Mittwoch von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr Workshops in „Film und Foto“, „Gesang und Bühne“, „Requisite“ und „Tanz“ statt. Am Donnerstag bereiten sich die Teilnehmer*innen ab 12:00 Uhr für den großen Auftritt um 18:00 Uhr vor und stehen dann selbst auf der Bühne. Dazu sind die Familien der Teilnehmer*innen herzlich eingeladen. Alles findet unter aktuellen Hygieneauflagen und nur mit Anmeldung statt. Für Mittagessen ist gesorgt.