Navigation und Service

Stadtbücherei unter neuer Leitung

Seit 1. April 2019 leitet Dipl.-Bibliothekarin Isabelle Kleinknecht die Bücherei.

Von Oxford nach Regensburg

Isabelle Kleinknecht war zuvor lange Jahre in der Öffentlichen Bibliothek in Oxford tätig. In einem großen Verbundsystem bestehend aus einer Zentralbibliothek, 43 Zweigstellen im Landkreis und sechs Fahrbüchereien waren die Aufgaben immer sehr vielfältig und abwechslungsreich. Während der vergangenen sechs Jahre leitete sie die Musikbücherei in Oxford mit einem großen Bestand aus Fachbüchern, Noten, CDs und DVDs.

Während eines beruflichen Austauschprogramms konnte Isabelle Kleinknecht weitere bibliothekarische und kulturelle Erfahrungen als Leiterin einer Bücherei in Neuseeland sammeln.

Regensburg, mit seiner Vielzahl an kulturellen Angeboten und interkulturellen Einwohnerschaft bietet nun eine neue Herausforderung, die sie mit Freude und vielen Ideen angeht.