Tieren in Not mit Plätzchen helfen

Kinderhort an der Konradschule spendete 510 Euro an das Tierheim

Wenn 75 Kinder backen, kann dabei nur etwas Gutes entstehen. Im städtischen integrativen Kinderhort an der Konradschule gibt es jedes Jahr eine Plätzchen-Backaktion für einen guten Zweck. Im November haben die Kinder gemeinsam mit Eltern und Geschwistern im Hort viele Plätzchen gebacken, verziert und verkauft. Sie entschieden demokratisch, welche Einrichtung den Erlös von 298 Euro erhalten soll. Das Votum war eindeutig: Die Kinder wollten das Geld dem Tierschutzverein Regensburg zukommen lassen.

Das Team des Kinderhortes hat außerdem entschieden, die Summe aufzustocken und das Geld aus dem Verkauf der Hortzeitung im vergangenen Schuljahr dazuzulegen.
Am 9. Dezember übergaben drei Kinder, gemeinsam mit zwei Betreuerinnen, 510 Euro an Ariane Weckerle, die Vorsitzende des Tierschutzvereins. „Wir freuen uns sehr und werden das Geld für Futter und Tierarztkosten verwenden“, sagte Weckerle. Sie führte die Kinder durch das Tierheim und erklärte, wie das Team des Tierheims arbeitet.

10. Dezember 2025

Fotografie – Ariane Weckerle (v. li.), Vorsitzende des Tierschutzvereins, bekam den Scheck und 510 Euro von drei Hortkindern und Erzieherin Oxana Bytschenko überreicht. Ariane Weckerle (v. li.), Vorsitzende des Tierschutzvereins, bekam den Scheck und 510 Euro von drei Hortkindern und Erzieherin Oxana Bytschenko überreicht. © Stadt Regensburg, Antonia Gruber

Weitere Informationen

Kontakt

DB 1.3 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausplatz 1
93047 Regensburg
Postfach: 11 06 43
93019 Regensburg

(0941) 507-4102
(0941) 507-5109
ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRlbGxldHNlc3NlcnA=weitere Informationen