AGB / Nutzungsrechte / Rechtliche Hinweise

Hier finden Sie rechtliche Hinweise zur Nutzung der Materialien

Das auf www.regensburg.de verwendete Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt. Die Rechte an allen Aufnahmen liegen bei der Stadt Regensburg, Hauptabteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Fotos dürfen nur für journalistische Berichterstattung verwendet werden. Die Stadt Regensburg erteilt für die Verwendung nur ein einfaches und einmaliges, nicht ausschließliches Nutzungsrecht. Es ist nicht übertragbar. Als Urheber muss genannt werden "Stadt Regensburg, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“.

Jede Bearbeitung, Bildmanipulation und Umgestaltung der zur Verfügung gestellten Bilder, die über kleine Farbkorrekturen, Größenänderungen oder ausschnittsweise Verwendung hinausgehen ist nicht zulässig und nur mit vorheriger Einwilligung durch die Hauptabteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erlaubt.

Eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.

Von jeder Veröffentlichung ist der Hauptabteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein Belegexemplar mit dem verwendeten Bildmaterial unaufgefordert und kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen behält sich die Stadt Regensburg rechtliche Schritte vor.