Navigation und Service

2010 - 2018 - Instandsetzung der Steinernen Brücke

Die Steinerne Brücke - ein europäisches Kulturdenkmal

Am 10. Juni 2018 wurde die Steinerne Brücke nach 8-jähriger Sanierungsarbeit wieder den Regensburger Bürgern zurückgegeben. Im Sommer 2019 werden die letzten Sanierungsmaßnahmen an den Beschlächten ("Eisbrecher") abgeschlossen sein. 

Die Belastung durch Umwelt und Verkehr hatte die Brücke stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Jahre 1997 wurde daher die Brücke für den öffentlichen Individualverkehr gesperrt und war seitdem nur noch für Fußgänger und Radfahrer sowie bis 2008 für Busse nutzbar.

Um das YouTube-Video zu aktivieren, bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten

Alle Informationen auf einen Blick