Navigation und Service

Hans Teufl

Hans Teufl - Stadtrat
Hans Teufl , Bündnis 90/Die Grünen © Martin Meyer

Hans Teufl, 1961 in Regensburg geboren, wuchs im Kasernenviertel auf. Heute wohnt er mit seiner Familie in Burgweinting. Nach einer Ausbildung zum Schreinergesellen machte er Abitur an der Berufsoberschule Regensburg.

Es folgte der Zivildienst in der Suchtaufnahmestation am Bezirksklinikum. Danach studierte er Architektur an der Fachhochschule Regensburg. Nach der Arbeit in verschiedenen Planungsbüros arbeitet er seit 1999 als Architekt für die Stadtbau GmbH Regensburg. Dort hat er unter anderem ca. 1.100 Wohnungen gebaut und im Projekt „Soziale Stadt Humboldtstraße“ gearbeitet.

Bereits 1983 war Hans Teufl in der Jugendarbeit des Bund Naturschutz aktiv. Von 1984-1987 war er im Vorstand des Stadtjugendrings aktiv.

Seit 2017 arbeitet er im Arbeitskreis Stadtentwicklung der Grünen mit, ab Herbst 2019 auch als dessen Sprecher. Im Januar 2019 trat er Bündnis 90/Grüne bei.

Zu seinen politischen Schwerpunkten gehört alles was mit dem Bauen zu tun hat. Besonders wichtig für die Arbeit im Stadtrat ist ihm, dass die Stadt einen größtmöglichen Anteil am Klimaschutz leistet.

In der laufenden Stadtratsperiode vertritt er seine Partei im Ausschuss für Stadtplanung, Wohnen und Verkehr, im Bau- und Vergabeausschuss, im Grundstücksauschuss und im Umlegungsausschuss. Zudem ist er im Aufsichtsrat der REWAG GmbH.

Hans Teufl ist Mitglied im Bund Naturschutz, im VCD und beim Regensburger Bürgertheater.

Neben den politischen Aktivitäten widmet er sich seiner Familie, arbeitet gerne in seinem kleinen Gärtchen und liest alles von Belletristik bis zu Geschichtlichem mit großem Interesse.

E-Mail: ZWQuZW5pbG5vLXQkbGZ1ZXQuaA==