Logo Stadt Regensburg

Tom Mayr

Porträt Tom Mayr - Stadtrat
Tom Mayr, Verein Brücke – Ideen verbinden Menschen © Moosburger - altrofoto

Der gebürtige Fürstenzeller Thomas Mayr lebt seit 1993 in unserem schönen Regensburg, wo er zunächst über den zweiten Bildungsweg sein Abitur nachholte, dann Zivildienst leistete und anschließend studierte. Inzwischen ist das Goethe-Gymnasium in Regensburg die berufliche Heimat des überzeugten Altstadt-Bewohners. Dort arbeitet er als Lehrer für die Fächer Deutsch, Geschichte und seit 2016 auch Sozialkunde.

Dem Pädagogen und langjährigen Unterstützer des „Vereins zur Unterstützung Obdachloser und hilfsbedürftiger Menschen e.V." liegen besonders die Themen Bildung und Soziales am Herzen. Mayr ist außerdem aktiv im Vorstand der Vereine "FussballKultur Regensburg e.V. und "Brücke - Ideen verbinden Menschen e.V."

Er ist glücklich verheiratet und Vater einer Tochter. Er möchte sich in seiner ersten Amtszeit als Stadtrat daran beteiligen, dass Regensburg eine offene, vielseitige, prosperierende und lebenswerte Stadt bleibt.

Ausschüsse:

  • Personalausschuss
  • Bildungsausschuss
  • Sportausschuss
  • Ausschuss für Soziales & allgemeine Stiftungsangelegenheiten