Navigation und Service

Florian Rottke

Florian Rottke - Stadtrat
Florian Rottke, Verein Brücke – Ideen verbinden Menschen © Moosburger - altrofoto

Florian Rottke, seineszeichens Designer und Trafikant, ist das jüngste Fraktionsmitglied der Brücke und hat dennoch schon eine imposante Vita vorzuweisen.

Der gebürtige Hamburger lebt und arbeitet seit mehr als 15 Jahren in Regensburg und führt heute eine mehrfach prämierte Agentur für Design und Werbung am Neupfarrplatz. Seit 2018 betreibt er mit seinem Team zusätzlich den dort ansässigen Kiosk.

Er war außerdem beteiligt an den Gründungen des Creative Monday Regensburg, des Kreativforum Regensburg, des Bayerischen Landesverbandes Kultur- und Kreativwirtschaft und zuletzt auch des Vereins Brücke - Ideen verbinden Menschen e.V.

Bei den Kommunalwahlen 2020 wurde er erstmals in den Stadtrat seiner Wahlheimat gewählt.

Ausschüsse:

  • Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr & Wohnungsfragen
  • Ausschuss für Wirtschaft
  • Kulturausschuss
  • Ausschuss für den Neubau einer Stadtbahn