Logo Stadt Regensburg

2018 - Ausbau des Geh- und Radweges in der Galgenbergstraße

In der Galgenbergstraße wurde zwischen Johann-Hösl-Straße und Otto-Hahn-Straße in Fahrtrichtung Norden der gemeinsame Geh- und Radweg ausgebaut.

Verbesserung im Radwegnetz

Die Geh- und Radwege entlang der Galgenbergstraße dienen als wichtige Verknüpfungen zwischen den südlichen Stadtteilen einschließlich Fußballarena und der Universität/ Fachhochschule sowie der Innenstadt.

Zwischen Johann-Hösl-Straße und Otto-Hahn-Straße wurde in Fahrtrichtung Norden der gemeinsame Geh- und Radweg von 2,00 m auf 3,00 m ausgebaut.

Die Ausbaubreite von 3,00 m entspricht den Empfehlungen aus den geltenden Vorschriften für Radverkehrsanlagen (ERA).

Der gemeinsame Geh- und Radweg nach der Kreuzung Galgenbergstraße/ Otto-Hahn-Straße war bereits schon ausgebaut.