Logo Stadt Regensburg

2018 - Ausbau der Wolframstraße

Im Rahmen der Vorbereitungen des Papstbesuches 2006 wurde die Wolframstraße als Provisorium erstellt.

Um die Erschließung der angrenzenden Grundstücke zu gewährleisten, wird nun die Straße endgültig ab der Augsburger Straße bis zum Friedhof ausgebaut und erweitert.

Um das Ein- und Ausfahren der Wolframstraße zu verbessern musste der Einmündungsbereich entsprechend angepasst werden.

Durch die Abtragung des Bestandes war die Verlegung der bestehenden Sparten erforderlich.

Zudem musste der von der Wolframstraße abzweigende Feldweg, der u.a. das südlich angrenzende Grundstück erschließt, an die neue Höhensituation angepasst werden.

Der Ausbau der öffentlichen Verkehrsfläche erfolgte in einem Bauabschnitt. Der Baubeginn war April 2018.

Der Ausbau der Wolframstraße ist überwiegend erfolgt, geringere Rest- und Anpassungsarbeiten werden voraussichtlich im November 2018 abgeschlossen sein.