Logo Stadt Regensburg

Zweiter Bürgerworkshop hat stattgefunden

Auch der zweite Bürgerworkshop fand unter reger Beteiligung der Teilnehmenden am 4. Mai 2021 digital statt

Ziel des zweiten Treffens der repräsentativen Gruppe war zum einen die Information über die ersten Maßnahmensammlungen, zum anderen wurden Einblicke in Möglichkeiten der Sichtbarkeit und Kommunikation gegeben. Herr Hilgert von Inovaplan sowie Herr Fuchs von der Green City Experience erläuterten die jeweiligen ingenieurs-technischen und kommunikativen Seiten.

Die Teilnehmenden wurden u.a. dazu befragt, welche der vorgestellte Maßnahmen sie persönlich am geeignetsten finden. Deutlich wurde, dass die Bürgerinnen und Bürger in Regensburg sich wünschen, das Thema Radverkehr voranzubringen – mit bekannten lokalen sowie mit neuen (Kommunikations-) Maßnahmen. Ein festes Kommunikationsbudget sollte dabei eingeplant werden. Beim Thema Sichtbarkeit standen Markierungswünsche an erster Stelle.

Die wertvollen Erkenntnisse des Workshops fließen in die weitere Arbeit der Auftragnehmer Inovaplan und Green City Experience ein.