Sportförderung von besonderen Projekten - Leichte Sprache

Die Stadt will viel für den Sport mit Menschen mit Behinderungen tun.

Seit 2023 gibt es besondere Sport-Projekte.

Diese Projekte sind für Menschen mit Behinderungen.

Die Stadt gibt Geld für diese Projekte.

Das steht in den Regeln für Sport-Förderung.

Es gibt Geld für bestimmte Projekte,

Zum Beispiel für Projekte, die helfen, dass alle Menschen zusammen Sport machen können.

Das nennt man Inklusion.

Oder für Projekte, die helfen, dass Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen Sport machen können.

Das nennt man Integration.

 

Es gibt auch Geld für neue und besondere Sport-Angebote.

Zum Beispiel für Kinder und Jugendliche.

Oder für Frauen.

Oder für ältere Menschen.

Wie viel Geld ein Verein bekommt, entscheidet das Sport-Amt.

Das Sport-Amt hat nicht immer genug Geld für alle.

Das Amt für Sport und Freizeit von der Stadt Regensburg gibt Geld für Sport.

Das nennt man Sport-Förderung.

Es gibt Regeln, wer das Geld bekommt.

Sie finden alle Infos dazu hier

www.regensburg.de/leben/sport-u-freizeit/service/sportfoerderung-und-zuschuesse

Den Text in Leichter Sprache hat gemacht:
Dr. Alexander Krisch
Direktorialbereich 1.2
Abteilung für Inklusion und Bürgerschaftliches Engagement
Bürgerbüro Stadtmitte
D.-Martin-Luther-Straße 3, Raum 3.21

Hier können Sie anrufen:
Telefon 0941/507-2258

Hier können Sie eine E-Mail schreiben:
ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRyZWRuYXhlbEEuaGNzaXJL