Navigation und Service

Verbraucherservice im Alter: Konsumentinnen und Konsumenten 50plus gut informieren

Der „Verbraucherservice im Alter“ prüft Service- und Dienstleistungen im Einzelhandel und Handwerk anhand einer Checkliste auf Seniorenfreundlichkeit.

Wenn die Kriterien erfüllt werden, vergibt der Verbraucherservice  ein Zertifikat und eine Plakette. Sowohl die Bewertungskriterien, als auch die Listen der zertifizierten Unternehmen, werden online veröffentlicht.

An wen richtet sich unser Angebot besonders?

  • An alle Konsumentinnen und Konsumenten über 50
  • An Einzelhandel- und Handwerksbetriebe

Vorteile des Projekts für den Verbraucher

  • Die Rechte und Interessen der Verbraucher über 50 werden vertreten und unterstützt
  • Service- und Dienstleistungen werden auf die besondere Eignung für die Personengruppe 50plus geprüft
  • Das Zertifikat ist eine Empfehlung und hilft den Verbrauchern sich zu entscheiden

Vorteile des Projekts für Handel und Wirtschaft
50plus - ein lukrativer Wachstumsmarkt der Zukunft

  • Hohe Kaufkraft der Seniorinnen und Senioren
  • bessere Kundenbindung - Senioren sind treue und loyale Kunden
  • Hohes Stammkunden- und Weiterempfehlungspotential
  • Umsatzsteigerung für Einzelhandel und Handwerk

Ort     
Das Projekt befindet sich noch in der Aufbauphase.
Die Internetadresse wird noch bekannt gegeben.

Zeitpunkt
Informationen werden online rund um die Uhr abrufbar sein.         

Kosten    
keine

„Verbraucherservice im Alter“ ist ein Projekt von ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern im Treffpunkt Seniorenbüro (TPS). Der TPS ist eine Einrichtung des Seniorenamtes der Stadt Regensburg, wo Engagierte für sich und andere etwas tun können.