Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Andrea Mink

Andrea Mink - STIMMKRAFTWERK - Voice+Lessons

Music was my first love

  • Sänger/in
  • Kulturvermittlung / pädagogische Tätigkeit

Kontakt

Frau Andrea Mink
Zollerstraße
93053 Regensburg
E-Mail: bW9jLmF0dXQkbGFjb3Yta25pbWFlcmRuYQ==
Website: andreamink-stimmkraftwerk.company.site

Öffnungszeiten

Bitte einfach per E-Mail die Öffnungszeiten erfragen, denn ich vergebe ganz individuell zu geschnittene Termine für ONLINE-Gesangsstunden. Bitte auch Seminare erfragen, - die gibt es ganz neu!

Aktuelles

Singen ist wunderschön und jede:r kann das Singen lernen.

Das stimmt tatsächlich und ist kein Marketing-Gag!

Ganz persönlich bin ich für alle da, die endlich das Singen lernen und ihre Angst vor der eigenen Courage überwinden wollen.

Ich freu' mich, wenn Ihr mich für Einzelunterricht, Workshops u.a. bucht!

Unter neuem Namen + Homepageadresse meines OneWomanKleinunternehmens könnt Ihr mich finden:

Andrea Mink - Stimmkraftwerk - Voice+Lessons

Herzlichst, Andrea Mink

Steckbrief / Werdegang

Noch was: SUPER, das Theater Regensburg wird in der Saison 2025/26 das STAATSTHEATER REGENSBURG!!! Ich gratuliere herzlich zu diesem wunderschönen, tollen Titel und die Höherstufung! Auch wenn meine Zeit dort konfliktreich war, ich habe viel gelernt im Opernchor und bin dankbar für jede solistische Rolle, die ich singen und spielen durfte. Danke! Ich wünsche dem Theater für die Zukunft bessere Arbeitsbedingungen für's Ensemble und sonst fantastische Produktionen, die überregional anerkannt werden. Schön, das es in 2 Jahren den Staatstheater-Titel gibt, - viel Schweiss, Gefühlsausbrüche und Tränen haben sich doch gelohnt und das Ensemble steht das wie 'ne Eins. Wie man auch immer sieht, so denke ich, das ich in der Zeit in der ich im Musiktheater Opernchor mitgewirkt habe, auch etwas dazu beigetragen habe. L'Enfant terrible freut sich narrisch!

Gerade mache ich eine größere Pause, - den ewig verschobenen Urlaub möchte ich nachholen, neue Eindrücke und Kraft schöpfen. Im Jahr 2024 werde ich wieder unterrichten, für Seminare buchbar sein, - das VHS-Seminar entwickle ich weiter -, und biete es privat auf meiner Seite an, auch eine weitere Zusammenarbeit mit der VHS ist im Bereich der Möglichkeiten. Aber das muß ich erst noch mit der VHS besprechen und planen. Herbst 2024 wäre für mich drin, - mal sehen, ob das klappt.

Der VHS-SOMMER-KURS ATEM GIBT DAS LEBEN hat am 26. August 2023 an der VHS Regensburg im Thon-Dittmer-Palais mit 9 Teilnehmerinnen stattgefunden. Ich danke sehr herzlich allen meinen Teilnehmerinnen des Seminars! Es war eine tolle Erfahrung und viel Freude mit Euch zu arbeiten! Für alle anderen: Ja, es nahmen nur Frauen teil, - die haben offensichtlich mehr Mut als die Männer. Ich habe mit den Teilnehmerinnen sehr gerne gearbeitet, - mit Männern versteh' ich mich aber auch sehr gut und freue mich, wenn Frauen, Männer und Diverse sich für meine Gesangs-Workshops interessieren. Die Workshops bitte anfragen.

Übrigens: Jetzt darf ich mich ganz offiziell VHS-Dozentin nennen. Vielen Dank für die Chance der VHS Regensburg! Mein besonderer Dank gilt Frau Gatzka.

GANZ AKTUELL: ENDE AUGUST biete ich einen GESANGS-WORKSHOP im Rahmen der VHS-REGENSBURG an

Seit Anfang 2020 bin ich ganz offiziell Kleinunternehmerin Andrea Mink - STIMMKRAFTWERK - Voice+Lessons - Die Corona Krise machte den Neustart nicht gerade leichter.

2019 Beginn der Tätigkeit als Vocalcoach

09/1986 - 08/2016 - Von der Pike auf gelernt mit Krisen, Pech und Skandälchen, aber auch die erfolgreichen Produktionen nicht zu vergessen: Das Engagement im Theater Regensburg - Opernchor mit Soloverpflichtung

2004 - 2007 Fortbildung in der Belcanto-Gesangstechnik bei Nathalie Hoffmann, PMIO Regensburg - Zertifikatsnachweis

08/1996 Privater Ferien-Gesangskurs bei Prof. Alexander Hagen, Musikhochschule Freiburg im Breisgau

10/1984 Bestandene Gesangsaufnahmeprüfung an der Musikhochschule Karlsruhe mit der Note: 1,587 - wegen Studienplatzmangels weiter priv. Gesangsunterricht bis zum Engagement - Nachweis vorhanden

1983 Abitur am Wirtschaftsgymnasium Müllheim, Breisgau-Hochschwarzwald, Note:2,6

1979 - 07/1986 Gesangsunterricht an der Musikschule Müllheim, Breisgau-Hochschwarzwald bis zum Engagement, dazu 2 Jahre Klavierunterricht, zweitweise mit Stipendium, dann mit Jobben in einer Firma in Heitersheim selbst finanziert

Mit 13 Jahren das erste kirchenmusikalische Solo in der EV. Kirche Müllheim, Breisgau-Hochschwarzwald - Dietrich Buxtehude "Unter Deinem Schirmen" - Mitglied der Kurrende der Ev.Kirche in Müllheim

Bisherige Werke / Publikationen / Auftritte / Veranstaltungen

SOLOROLLEN

1981 - Erste Solorolle in der Oper LOHENGRIN als Erster Edelknabe im Theater Freiburg im Breisgau (damals städt. Bühnen Freiburg)

PRODUKTIONEN und ROLLE

- Lady Macbeth von Mzensk: Axinja

- Im Weissen Rössl: Kathi, Postbotin

- West Side Story: Rosalia

- Jenufa: Des Dorfrichters Frau

- Die Lustige Witwe: Kromows Frau

- Elektra: Die Vertraute

- Anatevka: Fruma Sarah

- Cinderella: Hannelore

- Phantom der Oper (Bishop): Diva

- Die wundersame Schustersfrau: Erste Tochter (Rot)

In den Jahren 1986 bis 1998 - vormals Städt. Bühnen Regensburg

- Tiefland: Rosalia

- Die Entführung aus dem Serail: Alt im Solo-Quartett (Opernchor)

- Me and my Girl: Mrs. Brown

- Les Miserables: Hairlady

- Zarathustra (UA): Mutter Nietzsche

- Kammerkonzert (UA): Solo-Lieder

- Die Lustige Witwe: Praskowia

Seit 1999 Kommunalunternehmen Theater Regensburg

AKTUELL: KONZERTE in Vorbereitung - Workshops im August 2023 stattgefunden und wieder in Vorbereitung