Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Ostermann Gernot

THEATER SPIELZEIT Mobiles Kinder- und Jugendtheater

  • Theater

Kontakt

Herr Gernot Ostermann (Intendant)
Ludmillastr. 13
84034 Landshut
Mobil: 0176-24112344
E-Mail: ZWQudGllemxlaXBzLXJldGFlaHQkb2ZuaQ==
Website: www.theater-spielzeit.de

Steckbrief / Werdegang

Wer steckt hinter theater spielzeit?

Mit seinem Konzept des "mobilen Theaters", verwirklichte Gründer und Leiter von Theater Spielzeit Gernot Ostermann seinen Traum vom eigenen Theaterbetrieb.

Theater Spielzeit ist ein professionelles Tournee-Theater ohne feste Spielstätte, das vorwiegend in Bayern unterwegs ist.

Es wurde Ende 2013 vom Schauspieler Gernot Ostermann ins Leben gerufen und startete seine erste Saison mit dem Theater -Bilderbuch-Workshop "Wenn Geschichten lebendig werden: ES KLOPFT BEI WANJA IN DER NACHT".

In der Folge entstanden und entstehen zahlreiche Theaterproduktionen, Fortbildungen und Workshops, die vorwiegend für Schulen konzipiert sind.

In Zusammenarbeit mit anderen professionellen Schauspielern, Regisseuren, Pädagogen und Dozenten für Schauspiel, Stimmbildung und Sprecherziehung wächst ein umfangreiches Programm heran, das den Schulalltag sowohl kulturell bereichert als auch Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung und schulischen Weiterbildung bietet.

Dieses Unterfangen wäre ohne die großartige Leistung von wunderbaren Schauspiel-Kollegen, Theaterschaffenden und die tatkräftige und liebevolle Unterstützung von Partnerin, Familie und Freunden, nicht möglich gewesen. Seid von Herzen bedankt.