Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Wegmann Renate

12achtzig°, handmade porcelain art

  • Ateliers / Werkstätten
  • Galerien

Kontakt

Ladengalerie 12achtzig° Regensburg
Stadtamhof 24
93059 Regensburg
Telefon: 0941 / 38219482
Mobil: 0179 / 4677611
E-Mail: ZWQuZ2l6dGhjYTIxJG9mbmk=
Website: www.12achtzig.de
Website: www.porzellanstudio-wegmann.de

Öffnungszeiten

Mi - Sa:  11.00 b-18.00 Uhr, auch nach Vereinbarung

evtl. Änderungen siehe homepage

Aktuelles

Vormals in der Wahlenstrasse (KunstWerk), seit April 2018 in Stadtamhof 24

Steckbrief / Werdegang

Im Glattbrand bei 1280°C wird aus dem Werkstoff Porzellan das ‚Weiße Gold‘ – leicht transluzent, edel glänzend oder samtig matt. Seit Jahren lebe ich die vielen Facetten dieses Materials und seine vielgestaltigen Ausprägungen, gestalte individuelle Auftragsarbeiten oder einzigartige Produkte.

Meine Palette umfasst eine große Mischung aus Colliers und Ringen, Schalen, ungewöhnliche Tassen und Bilder. Jedes Stück ein Einzelstück.

Von Hand gefertigt. Alles außer gewöhnlich.

Ihre Renate Wegmann, Porzellanstudio