Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Hollender Andreas

neuDENKEN Media

  • Verlage

Kontakt

Herr Andreas Hollender
Margaretenstraße 10
93047 Regensburg
Telefon: 094138218892
Fax: 094138218894
E-Mail: ZWQuYWlkZW0tbmVrbmVkdWVuJG9mbmk=
Website: www.neudenken-media.de
Website: www.neudenken-media.de

Aktuelle Meldungen

20.02.2017 12:02:03
Kostenlose Leseprobe: http://bit.ly/2fEVZik Endlich ist unser Kinderbuch, das Flucht, Vertreibung und Integration für Grundschüler greifbar macht, erschienen

Aktuelles

Der Verlag neuDENKEN Media ist ein umweltfreundlicher Verlag und spezialisiert auf eine Produktion getragen von Werten aus Ökologie und Nachhaltigkeit.

Was macht unsere Bücher zu etwas Besonderem? Es ist die Kunst umweltschonend neu zu denken!

Für Deutschland zählen Umwelt- und Klimaschutz zu den wichtigsten Problemen der Gegenwart. Damit auch unsere Kinder, Enkel und Urenkel in Zukunft ohne Energiekrise, Exitus der Natur und rationiertes Trinkwasser leben können, müssen wir alle im Alltag etwas dazu beitragen. Wir müssen uns den Aufgaben und Pflichten gegenüber unserer Natur annehmen und somit ein Futurum für viele weitere Generationen schaffen. Notwendig dabei sind nachhaltiges Handeln und Denken.
 
Nachhaltiges Handeln bedeutet also, heute schon an morgen zu denken.
 
Aber was repräsentiert Nachhaltigkeit? Nachhaltigkeit ist die Zielsetzung einer dauerhaften Entwicklung. Eine Ausdehnung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Kompetenzen. Diese drei Pfeiler bedürfen einer langfristigen und ausgewogenen Koordination. Die ökologische Nachhaltigkeit orientiert sich an dem ursprünglichen Gedanken, keinen Raubbau an der Natur zu betreiben. Ihr das zurückzugeben, was man ihr nehmen muss. Im Wesentlichen bedeutet die Frage der Nachhaltigkeit, dass wir ökologisch, ökonomisch und nach sozialen Werten handeln müssen, unsere Zukunftssicherung an diesen Werten ausrichten, damit unsere Nachkommen noch eine lebenswerte Zukunft haben.

Unsere Bücher:
Dark-Fantasy: Krieger der Schatten - Schattenblut
Pappbilderbuch: Die Spinne Lilo
Kinderbuch zur Flucht: Amani, sieh nicht zurück!
Kinderbuch Pappbilderbuch: Nils zeigt Dir den Waldkindergarten
Gegenwartsnovelle: Gestatten, Svens Zimmer
Kinderbuch: Stinktier und Bär - Der Wald ist in Gefahr
Bayerisches Kochbuch: Königliches Weißwurst-Kochbuch
Lecker, locker, leicht durch die Beikost - Sorgenfrei vom ersten Löffel zum Familienessen
Kinderbuch: Manni Ballnane - Und das Team Bananenflanke
Pappbilderbuch: Ein Tag bei meiner Tagesmama

Unsere Bücher finden Sie hier: www.neudenken-media.de/shop

Steckbrief / Werdegang

Schon im Jahr 2012, als Andreas Hollender, Gründer des neuDENKEN Media Verlages, das Unternehmerbuch-Konzept entwickelte, entstand die Grundidee des heutigen Verlagsmodells. Nach zweijähriger Testphase mit Teilnahme am Businessplan-Wettbewerb des Netzwerks Nordbayern, wurde der Verlag neuDENKEN Media im Februar 2014 gegründet. Seitdem hat er den Sitz in der Margaretenstraße 10, im Herzen von Regensburg, die zugleich auch Heimatstadt des Gründers ist.


Im Sommer 2014 wurde die Geschäftsleitung mit Katrin Holle erweitert, um die geplanten Projekte zu begleiten. Es war dem Gründer wichtig, ein Familienunternehmen daraus zu entwickeln. Denn die uneingeschränkte Leidenschaft für Bücher ist in der Familie allgegenwärtig. Mittlerweile ist ein Team aus Ghostwritern, Lektoren, Mediengestaltern und Grafikern herangewachsen. Damit garantiert der Verlag professionelle Umsetzung der Werke binnen weniger Monate. Außerdem erhalten Autoren die nötige Aufmerksamkeit und Projekte können auf Dauer individuell betreut werden.
Ganz nach unserem Verlagsmotto:
„Nur wenn ma sei eignes Biachl liabt, werdens a andere Leid liabn!“

Wir zeichnen uns durch kreatives und vielfältiges Engagement mit klassischen Verlagsprojekten, gezielten Verlagsdienstleistungen, ökologischen Produktionen, grafischen Dienstleistungen und digitalen Content aus. Somit haben wir die Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.