Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Criado Clara

CC kreative Projekte

  • Kulturmanagement / Veranstalter
  • Kulturvermittlung / pädagogische Tätigkeit

Kontakt

Frau Clara Criado Hernández
Rauberstr. 45
93053 Regensburg
Telefon: +49 (0) 94170815983
Mobil: +49 (0) 15238502389
E-Mail: bW9jLm9kYWlyY2FyYWxjJG9mbmk=
Website: www.cc-kreative-projekte.de
Website: www.claracriado.com

Aktuelles

CC kreative Projekte ist eine Firma die auf der einen Seite Kultur und Musikprojekte ausführt und veranstaltet und auf der anderen Musiker, Institutionen und Firmen berät.

Unseres Prinzip: Wir glauben fest dass die Musikwirkung Mensch und Gesellschaft verbessert und somit sind unsere Schwerpunkte Aktionen durchzuführen, deren qualitätsvolle Durchführung anspruchtsvoller Projekten die Werte der UNESCO Declarationen1 und Abkommen wie Offenheit, Solidarität, Toleranz, Diversität, Meinungsfreiheit und Respekt verbreiten.

Unser Merkmale: Kulturelle, Bildungs und Sozialle Projekte durchzuführen. Unsere Veranstaltungen sind original, crossover, zeigen Innovation, die Nützung von Kust + Technologie, Neue Künste…

Unsere Rolle: Beratung, Projektentwurf, Organisation, Management, Durchführung, Kommunikation, Dialogmarketing, Koordination.

Steckbrief / Werdegang

Clara Criado Hernández wurde in Madrid (Spanien) geboren. Schon früh bekam sie Unterricht in Musik, Theater, Tanz und bildender Kunst. In München studierte sie Musik und schloss ihr Studium in Musikpädagogik mit Hauptfache Klavier bei Robert Regös in München ab. Gleichzeitig begann sie ihre Konzerttätigkeit in Deutschland und Ungarn.

Ihre Kenntnisse in Musik und Pädagogik vertiefte sie durch zahlreiche Seminare und Workshops in Spanien, Deutschland, Ungarn, Frankreich und Italien.

Sie bekam Stipendien vom spanischen Außenministerium, Bayerischen Musikrat, der Ionkiro Stiftung und dem Spanischer Tonkünstlerverband.

Sie kehrte nach Spanien zurück und absolvierte berufsbegleitend einen MA in Kulturmanagement an der Universität Madrids. Sie leitete seit ihre Gründung eine städtische Musik-und Tanzschule und ein Kulturzentrum in der Nähe von Madrid, wo sie ihre Energien in ihren weitem Sinne der Kulturvermittlung widmete. Ihre tiefe Überzeugung, dass die qualitätsvolle und professionelle Verbreitung von Musik, Kreativität und Kunst einen wesentlichen Einfluss auf der Entwicklung und Bildung des Menschen hat, führte sie verschiedene Projekte dieser Art zu fördern. Regelmäßig nimmt sie an verschiedenen Podiumsdiskussionnen, Konferenzen und Seminare teil. Clara Criado Hernández ist Gründungsmitglied des UNESCO-Zentrum von Madrid, dem Musikschulverband Madrids und dem Kulturmanagerverband ihrer Herkunftstadt Madrid. Sie hat als Leiterin der Akademie für Orchesterstudien der Barenboim-Said-Stiftung zahlreiche Konzerte mit starkem sozialen Hintergrund konzipiert, organisiert und durchgeführt (in Gefängnissen, in Krankenhäuser, in Bahnhöfe...) und ein Master in Zusammenarbeit mit der Universität von Andalusien konzipiert wo sie als Lehrkraft für Musik für die Gesellschaft unterrichtet hat.

Sie hat als Leiterin des Orchesterbüros der Opera aus Valencia (als ​​Maestro Lorin Maazel Generalmusikdirektor war) und in Management der Orchesterakademie des Schleswig-Holstein-Musik-Festival in Deutschland zahlreiche Konzerte, Festivals und Tourneen konzipiert, organisiert und durchgeführt. Sie kam in 2013 mit ihrem Mann Dr. Erik Eynikel (der biblische Sprachen an der Fakultät für Katholische Theologie der Universität Regensburg unterrichtet). Seitdem ist sie aktiv in Foren und Verbände (Ansprechpartnerin für die Musikwirtschaft beim Kreativforum Regensburg, Mentorin bei Youngagement, Volontärin beim Campus Asyl Musik, Deutsch-Spanische Gesellschaft el Puente e.V.). Zusammen mit Dr. Miriam Pfad-Eder ( KulturGut) betreibt sie mehrere Projekte für interkulturelle Kulturvermittlung und ist Dozentin für Kulturvermittlung an der OTH Regensburg.