Navigation und Service

Kulturdatenbank

Kultur von A bis Z in der Regensburger Kulturdatenbank.

Helmut C. Kaiser

Kontakt

Herr Helmut C. Kaiser
Galgenbergstraße 20
93053 Regensburg
Telefon: 0941/77447
Mobil: 0179/ 5040055
E-Mail: info@rhythmuswelt.de



Sparten

  • Band / Gruppe

  • Instrumentalist/in

  • Kulturvermittlung / pädagogische Tätigkeit

Aktuelles

„Für meine Seminartätigkeit habe ich viele eigene Konzepte und Inhalte entwickelt. Die Bandbreite erstreckt sich von Rhythmus- und Percussionseminaren, Musik- und Klangkursen zu vielseitigen Instrumentenbaukursen und Teamfortbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mein Grundgedanke ist die Vermittlung von Rhythmus, Musik und Klang als elementar- menschliches Bedürfnis zur Entfaltung eigenschöpferischer und kreativer Prozesse im privaten oder beruflichen Umfeld.

 

In meinen verschiedenen Musikprojekten versuche ich, möglichst viele kreative Ideen umzusetzen und neue musikalische Wege zu gehen. Ungewöhnliche Instrumentenkombinationen mit einzigartigen Eigenbauten, eine Vielzahl von ethnischen Musikinstrumenten aus aller Welt und beeindruckende Klanginstrumente verbinden sich mit herkömmlichen Musikinstrumenten zu einer faszinierenden Melange, die professionell in Szene gesetzt wird. Den Besucher erwarten individuelle, spannende und abwechslungsreiche Konzerte, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.“

 

Steckbrief / Werdegang

Musiker, Instrumentenbauer, Klangkünstler,
Rhythmuscoach.
Initiator und Leiter und der Fortbildungsakademie Rhythmodrom - Akademie für angewandte Rhythmus & Klang-kultur (www.rhythmodrom.de).
Dipl. Sozialpädagoge, Musik- u.   Bewegungserziehung,
Dozent für Percussion und Instrumentenbau an der Universität Regensburg, Abt. Musikpädagogik und der OTH Regensburg, University Of Applied Sciences, Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit.

Bisherige Werke / Publikationen / Auftritte / Veranstaltungen

Sehr viele:-)

Aktuelle Meldungen aus der Kulturdatenbank

11.11.2014 09:11:56
Rhythmuswelt Helmut Kaiser- Seminare für Musik, Klang, Rhythmus und Instrumentenbau.