Logo Stadt Regensburg

Kulturdatenbank

© Welz Rainer

S. Roderer Verlag

  • Verlage

Kontakt

Herr Dr. Rainer Welz
In der Obern Au 12
93055 Regensburg
Telefon: 0941/7992270
Fax: 0941/795198
E-Mail: ZWQuZ2FscmV2LXJlcmVkb3Ikb2ZuaQ==
Website: www.roderer-verlag.de

Steckbrief / Werdegang

Der Roderer Verlag wurde im Jahr 1983 von Dr. Rainer Welz, selbst Wissenschaftler und Autor zahlreicher Bücher, in Regensburg gegründet. Mittlerweile kann das Traditionshaus als Familienunternehmen auf eine 33-jährige Geschichte mit stetigem Wachstum zurückblicken und wird auch in der zweiten Generation weitergeführt.

Der Roderer Verlag ist über die Jahrzehnte zu einem verlässlichen Partner von wissenschaftlichen Buchhandlungen, Bibliotheken, Universitäten und Autoren geworden. Wir sind spezialisiert auf wissenschaftliche Arbeiten und Fachbücher, aber auch gute Essays und Literatur. Eine neue Entwicklung ist die Aufnahme von Biografien in unser Programm, sowie die Erweiterung in den Schulbuch- und Unterrichtsbereich.

Über 2000 vorwiegend Fachbücher sind bisher in unserem Verlag erschienen, darunter auch die mit informativen und doch prosaischen Texten gestalteten Bildbände über Regensburg; Regensburg - Vertikale Impressionen und als Taschenbuchausgabe: Regensburger Impressionen.