Logo Stadt Regensburg

Dienstleistungen

Marktwesen - Dult

Beschreibung

Die Regenburger Dult ist eine bunte Mischung verschiedenster Angebote. Begeisternde Fahrgeschäfte für die ganz Kleinen bis zu den ganz Wagemutigen sind die Besuchermagneten auf der Vergnügungsdult. Aber auch liebenswerte Buden und Stände bieten jedem die Möglichkeit, sein Können und Geschick eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. 

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl hier nicht zu kurz. Fischbratereien, Imbissstände und Bierzelte mit stimmungsvoller Livemusik sorgen für ein reichhaltiges Angebot an kulinarischen Genüssen.

Neben der Vergnügungsdult gibt es auch noch die beliebte Warendult. Hier bieten Händler aus verschiedensten Regionen ihre Waren an. Von der Bratpfanne über eine große Auswahl an Gewürzen und Tees bis hin zu ausgefallenen Kleidungsstücken wird hier alles angeboten was das Herz begehrt.

Wichtige Hinweise

Die Teilnahme an den Regensburger Dulten wird im September eines jeden Jahres im Internet, den Fachzeitungen (derzeit „Komet“, „Kirmes Revue“) sowie der örtlichen Presse für das nachfolgende Jahr ausgeschrieben. Die Teilnahme steht allen Gewerbetreibenden, die den unter Punkt 1 der Zulassungsbedingungen für die Regensburger Mai- und Herbstdult vorgegebenen Grundsätzen  entsprechen, in gleicher Weise offen. Die Vergabe erfolgt in einem Auswahlverfahren nach dem Gesichtspunkt der Attraktivität der Bewerbung. Bitte reichen Sie dazu aussagekräftges Bewerbungs- und Bildmaterial mit dem entsprechend ausgefüllten Antrag bei uns ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Gebühren

Die Gebühren sind variabel.

Kontakt

Reinhard Kellner

Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr

Johann-Hösl-Str. 11 b Zimmer: 15193053 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan
Telefon: (0941) 507-1718
Fax: (0941) 507-5319
Stephan Pregler

Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr

Johann-Hösl-Straße 11 b Zimmer: 14193053 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan
Telefon: (0941) 507-5321
Fax: (0941) 507-5319
Mario Pestner

Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr

Johann-Hösl-Str. 11 b Zimmer: 14093053 Regensburg
Stadtplan:Stadtplan
Telefon: (0941) 507-4311
Fax: (0941) 507-5319