Dienstleistungen

Windelsäcke / Zuschuss für Stoffwindeln für Neugeborene

Beschreibung

Die Stadt Regensburg gibt einmalig drei Windelsäcke für Neugeborene aus oder auf Antrag einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 50 Prozent der Anschaffungskosten für Stoffwindeln (maximal 50 Euro pro Kind).

Alle Eltern von Neugeborenen, die seit 18. Dezember 2020 geboren sind, erhalten ein persönliches Willkommensschreiben von Frau Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer. Auf dessen Rückseite befindet sich der Gutschein über die einmalige Ausgabe der drei Müllsäcke bzw. der Antrag für einen finanziellen Zuschuss für Stoffwindeln.

Wichtige Hinweise

Für die Inanspruchnahme der Unterstützung sind folgende Voraussetzungen zu beachten:

• Der Hauptwohnsitz der Eltern muss sich in der Stadt Regensburg befinden.
  • Die Eltern müssen an die Abfallentsorgung der Stadt Regensburg angeschlossen
    sein.
  • Um den Zuschuss für Stoffwindeln zu erhalten, ist der entsprechende Antrag auf dem Willkommensbrief der Oberbürgermeisterin auszufüllen und zusammen mit der Originalquittung an das Umweltamt zu senden.

Marjan Akhtari Zadeh

Umweltamt