Navigation und Service

Stefanie Betz erhielt Auszeichnung der DIHK

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer ehrte die ehemalige Auszubildende zur Mediengestalterin als eine der Besten bundesweit.

Am 5. Dezember ehrte die DIHK die 219 Top-Azubis des Jahrgangs 2016 für ihre überragenden Leistungen. Schauplatz der 11. Nationalen Bestenehrung war das Maritim Hotel Berlin.

Mit dabei war unsere ehemalige Schülerin Stefanie Betz (Mediengestalterin der Fachrichtung Konzeption und Gestaltung aus dem Ausbildungsbetrieb CreativConcept Regensburg). Die Schule gratuliert herzlich zu dieser überragenden Leistung sowie zu der nicht alltäglichen Auszeichnung.

Die Spitzen-Azubis hatten sich unter mehr als 300.000 Auszubildenden durchgesetzt, die 2016 ihre Abschlussprüfung vor einer Industrie- und Handelskammer ablegten.

Gemeinsam mit ihren Angehörigen und Ausbildern waren sie nach Berlin eingeladen und wurden  feierlich ausgezeichnet.

Die Festrede hielt vor den rund 1.000 Teilnehmern Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig, die Begrüßungsrede  DIHK-Präsident Eric Schweitzer.

Am Rande sei noch angemerkt: Bevor uns die Kunde von dieser Auszeichnung erreicht hatte, wurde Stefanie Betz auch für den Aumüller-Berufsschulpreis vorgeschlagen, der ihr am 30.11.2016 in einer Feierstunde an unserer Schule überreicht wurde.