Navigation und Service

Walter Röhrl und Dr. Haber zu Gast

25 Auszubildende des Fahrzeuglackiererhandwerks bekamen am Donnerstag hohen Besuch an der Städtischen Berufsschule 2 in Regensburg. Frau Oberstudiendirektorin Köberl-Nowotny konnte neben der Regensburger Rally-Legende Walter Röhrl auch den Präsidenten der Handwerkskammer Niederbayern / Oberpfalz, Herrn Dr. Georg Haber, begrüßen.

Die Schülerinnen und Schüler fertigten im Unterricht Lackarbeiten an, die Herr Röhrl mit seiner Signatur noch „veredelte“. Anschließend wurden die signierten Werkstücke noch unter einer Schicht Klarlack konserviert und durften als Erinnerungsstücke von den Auszubildenden mit nach Hause genommen werden.

Viele Berufsschülerinnen und Schüler nutzten auch die Gelegenheit zu einem Gespräch und einem Selfie mit dem zweifachen Weltmeister, daneben gab es Lebkuchen und alkoholfreien Punsch in der Lackierwerkstatt der Schule.

Das motivierte Arbeiten an den Lackplatten hatte sich für die Schülerinnen und Schüler also doppelt gelohnt, als Walter Röhrl dann mit seinem 700 PS-Porsche wieder fuhr, blieben die großen Eindrücke eines ganz besonderen Schultages!

Der Handwerkskammerpräsident Herr Dr. Haber und die Schulleiterin Frau Köberl-Nowotny nutzen die Gelegenheit für ein anschließendes Gespräch über die Ausbildungssituation im Handwerk.