Einführung der Koedukation am VMG

1976 Einführung des koedukativen Unterrichts

Am 9. Februar 1978 befürwortete der Schulausschuss des Stadtrates einstimmig die Einführung der Koedukation am neusprachlichen Zweig des Von-Müller-Gymnasiums. Den sozialwissenschaftlichen Zweig konnten Jungen ab dem Schuljahr 1986 besuchen

Symbolbild: Stadt RegensburgDie ersten Buben am bisherigen Mädchengymnasium am 16. September 1976 © Schularchiv

Letzte Meldung (aus dem Jahresbericht 1985/86):

„Mit Schreiben des bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus vom 4. Juni 1986 wurde der Besuch des sozialwissenschaftlichen Zweiges des Von-Müller-­Gymnasiums auch für Buben (Foto VMG: Jungen beim Bügeln) genehmigt. Damit ist die Koedukation an unserer Schule, die mit Stadtratsbeschluss vom 25. März 1976 eingeleitet wurde, nunmehr in allen Unterrichtszweigen eingerichtet.“