Digitale Veranstaltung „International im Dialog: Jugend, Kultur und Inklusion“

Bei der Veranstaltung „International im Dialog: Jugend, Kultur und Inklusion“, die im Rahmen der Regensburger Nachhaltigkeitswoche stattfand, wurden Projekte der Stadt Regensburg mit ihren Partnerstädten und internationale Kooperationen vorgestellt.

Der erste Themenblock informierte über das vielfältige Angebot im Bereich internationale Jugendarbeit der Stadt Regensburg. Ein Impulsvortrag von Stefan Rostock von Germanwatch e.V. sorgte außerdem für Anregungen, wie man internationale Jugendprojekte nachhaltiger gestalten kann. Weiterhin gab die Veranstaltung tolle Einblicke in das Partnerschaftsprojekt „Hoffnung durch Musik“ zwischen Regensburg und Masaka in Uganda sowie in zwei inklusive Einrichtungen der Stadt Odessa.

Um das YouTube-Video zu aktivieren bitte hier klicken. Nach dem Klick findet eine Datenübertragung zu YouTube statt. Standardmäßig sind die Videos aus Datenschutzgründen deaktiviert.
Video starten