Logo Stadt Regensburg

Karl-Heinz Wegscheid

Der Sportverein DJK SV Keilberg ist unter der Führung von Karl-Heinz Wegscheid zu einem aufstrebenden Verein, vor allem auf dem Gebiet des Breitensports, geworden. Herr Wegscheid war u.a. 1998 bei der Gründung der Stockabteilung Initiator und übernahm zugleich das Amt des 1. Abteilungsleiters, das er noch heute ausübt.

Seit dem Jahr 2000, also schon 19 Jahre, wirkt Herr Wegscheid in dem dreiköpfigen Präsidium des Gesamtvereins mit und gibt wichtige Impulse für den Verein. Er ist seitdem als Führungspersönlichkeit für den DJK-Sportverein Keilberg unverzichtbar.

Für seine großartigen Verdienste im Sport der Stadt Regensburg wurde Herrn Wegscheid schon 2010 die Ratisbona-Verdienstnadel in Silber verliehen. In der Zwischenzeit hat er noch mit viel persönlichen Einsatz die Sanierung und den Umbau der vereinseigenen Stockbahnen organisiert. Sein Engagement und persönlicher Einsatz gehen weit über die Aufgaben einer normalen Funktionärstätigkeit hinaus. 

Für dieses Engagement hat die Stadt Regensburg Herrn Karl-Heinz Wegscheid die Ratisbona Ehrennadel in Gold verliehen.