Logo Stadt Regensburg

Helmut Graf

Herr Helmut Graf, von der Schützenabteilung der Spielvereinigung Ziegetsdorf, ist seit 54 Jahren in seinem Verein als Kassier in der bis 2003 selbständigen Schützengesellschaft und nunmehr in der Spielvereinigung tätig. Wer in Vereinen unterwegs ist, weiß, dass gerade die Position des Kassiers zu den undankbarsten gehört und immer schwierig zu besetzen ist. Herr Graf hat diese Verantwortung nie abgelehnt, sondern seit mehr als 50 Jahren alle Baumaßnahmen des Vereins mit Freude und mit Engagement vorangetrieben und die Finanzen ein halbes Jahrhundert gewissenhaft und zuverlässig geführt.

Herr Helmut Graf zeigt dadurch herausragenden Einsatz bis in hohe Alter und ist im Verein und in der Schützenwelt höchst anerkannt.

Für sein Tun bekam Herr Graf schon mehrere Auszeichnungen, unter anderem auch 2010 die Ratisbona-Verdienstnadel in Silber.

Für sein langjähriges und herausragendes Engagement verleiht die Stadt Regensburg Herrn Helmut Graf die Ratisbona-Verdienstnadel in Gold.