Praktikantin oder Praktikant (m/w/d) für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Für das Jahr 2024 – mit unterschiedlichen Eintrittsterminen – suchen wir engagierte Praktikantinnen und Praktikanten (m/w/d).

Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Regensburg ist für die Pressearbeit, Veranstaltungsorganisation, Online-Kommunikation, Interne Kommunikation sowie Public Relations zuständig.

Für die zweite Jahreshälfte 2024 – mit unterschiedlichen Eintrittsterminen – suchen wir engagierte Praktikantinnen und Praktikanten (m/w/d). Es sind sowohl freiwillige als auch Pflichtpraktika möglich. Das Praktikum dauert mindestens sechs Wochen, höchstens drei Monate und wird entsprechend vergütet.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung bei der Erstellung von kurzen Pressemitteilungen, Grußworten und Artikeln (beispielsweise für das OnlineMagazin „regensburg507“ oder die Mitarbeiterzeitschrift „Intern“)
  • Teilnahme an medienwirksamen Veranstaltungen (z. B. Pressekonferenzen)
  • Unterstützung bei der Organisation von Großveranstaltungen und Events
  • Mitarbeit an neuen Projekten

Ihr Profil

• Mindestalter 18 Jahre
  • Student/in der Geisteswissenschaften (Medien, Journalismus, Kommunikation, Eventmanagement , o. Ä.)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Bearbeiten und Verfassen von Texten
  • Organisationstalent

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Prüfungsund Arbeitszeugnisse) per E-Mail an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRlbGxldHNlc3NlcnA=.