MTM Plan spendet 2.500 Euro an die Waisenhausstiftung Stadtamhof
Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt
Eine Spende in Höhe von 2.500 Euro hat die Regensburger Firma MTM Plan GmbH an die Waisenhausstiftung Stadtamhof übergeben. Die Stiftung setzt sich für die Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen in Regensburg ein und unterstützt junge Menschen sowie Familien in finanziellen Notlagen.
Die Spendensumme ist Teil einer besonderen Weihnachtsaktion des Unternehmens: Für jede geschriebene Weihnachtskarte spendete MTM Plan zehn Euro an soziale Projekte. Insgesamt versendete das Ingenieurbüro mit Firmensitzen in Regensburg und Eschlkam und weiteren Standorten in Bad Tölz, Dachau und Parsberg rund 500 Weihnachtsgrüße. Die in Regensburg erzielten 2.500 Euro kommen nun vollständig der Waisenhausstiftung Stadtamhof zugute.
Die MTM Plan GmbH ist ein Ingenieurbüro für Elektro- und Fördertechnik und besteht seit dem Jahr 2019. Mit der Aktion wollte das Unternehmen soziales Engagement mit einer persönlichen Geste verbinden. „Gerade zur Weihnachtszeit war es uns wichtig, ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen“, so Gerald Zimmerer, Geschäftsführer des Regensburger Standortes.
Die Waisenhausstiftung Stadtamhof engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche in Regensburg, die aufgrund ihrer sozialen oder finanziellen Situation besondere Unterstützung benötigen. Die Spende soll dazu beitragen, bestehende Hilfsangebote aufrechtzuerhalten und auszubauen.
Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bedankte sich für die großzügige Spende sehr herzlich.
16. Februar 2026
(v.l.n.r.) Gerald Zimmerer, Geschäftsführer MTM Plan GmbH, Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Melanie Brunner, Stiftungsverwaltung
©
Stadt Regensburg, Christian Kaister