Neue Ausstellung in der „die kleinste galerie“ im Degginger

„Forever Great Discovery Girls“ laden zum Abtauchen ein

Das Künstlerinnen-Duo „Forever Great Discovery Girls“ stellt vom 27. Januar, bis Sonntag, 8. März 2026, in der „die kleinste galerie“ im Degginger (Wahlenstraße 17) aus. Unter dem Titel „Tiefseetauchen“ lädt die Ausstellung Besucherinnen und Besucher ein, die multimediale Rauminstallation auf 6,47 Quadratmetern zu entdecken.

Ein immersiver Erfahrungsraum im Universum der Tiefsee
Mit der neuen Ausstellung der „Forever Great Discovery Girls“ eröffnet „die kleinste galerie“ einen immersiven Erfahrungsraum, der zum Innehalten, Eintauchen und Entdecken einlädt. Die multimediale Rauminstallation entführt in ein geheimnisvolles Universum der Tiefsee, wo Wahrnehmung, Emotion und Vorstellungskraft miteinander verschmelzen.

Zwischen Schweben und Versinken thematisiert das Werk das Spannungsfeld von schwereloser Leichtigkeit und den Lasten des Alltags. Das Abtauchen wird zum Sinnbild für einen Perspektivwechsel: weg vom bekannten, oft trägen Alltag, hinein in eine Tiefe voller Möglichkeiten. Die Rauminstallation lädt dazu ein, innezuhalten, den vertrauten Alltag hinter sich zu lassen, unbekannte Tiefen sowie neue Räume der Wahrnehmung zu entdecken.

Über „die kleinste galerie“ im Degginger
„die kleinste galerie“ ist ein knapp sieben Quadratmeter kleiner Ausstellungsraum im Kreativzentrum Degginger, der Künstlerinnen und Künstlern Raum zur kreativen Entfaltung bietet. Die Galerie verfügt trotz ihrer Größe über vielzählige Möglichkeiten, die Fläche individuell zu gestalten. Alle sechs Wochen ist dort eine neue Ausstellung zu sehen. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt der Kreativbehörde und des Kulturamts der Stadt Regensburg.

Weitere Informationen
Ein Besuch der „die kleinste galerie“ ist frei. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Gastronomie im Degginger geöffnet: dienstags bis samstags von 11.30 bis 17 Uhr. Abweichungen der Öffnungszeiten sind auf der Website unter www.degginger.de zu finden.

28. Januar 2026

 

Fotografie – ein blaues Tuch stellt das Meer dar, von der Decke hängt ein Schwertfisch und unten tummeln sich kleine bunte Fischedie kleinste galerie © Stadt Regensburg, Kulturamt, Magdalena Rabenhofer

Weitere Informationen