Ehrenamtliche zum Heimspiel der Regensburger Eisbären eingeladen

Angebot gilt für Ehrenamtskartenbesitzende mit Wohnsitz in Regensburg

Gleich zu Beginn des neuen Jahres setzen die Eisbären Regensburg gemeinsam mit dem Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KoBE) der Stadt Regensburg wieder ein Zeichen der Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement.

Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte mit Wohnsitz in der Stadt Regensburg sind gemeinsam mit Begleitpersonen eingeladen, das Heimspiel der Regensburger Eisbären am Sonntag, 1. Februar 2026, ab 17 Uhr in der Donau-Arena zu besuchen. 

Die Anmeldung startet am Montag, 12. Januar, und endet am Sonntag, 18. Januar 2026. Ehrenamtskartenbesitzende mit Wohnsitz in Regensburg erhalten hierzu eine E-Mail mit einem Anmeldebutton oder können sich per E-Mail an engagement[at]regensburg.de wenden. Weitere Informationen werden auf der Website der Stadt Regensburg unter www.regensburg.de/ehrenamt veröffentlicht.

Hintergrundinformationen
Das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement ist eine Einrichtung der Stadt Regensburg. Seit 2015 unterstützt, berät und vernetzt KoBE alle Akteure im Bereich des ehrenamtlichen Engagements. Das Angebot richtet sich sowohl an Vereine und Organisationen, die mit Ehrenamtlichen arbeiten, als auch an Bürgerinnen und Bürger, die sich engagieren möchten oder bereits ein Ehrenamt ausüben.

Die Stadt Regensburg beteiligt sich an der Initiative der Bayerischen Ehrenamtskarte. Mit dieser erhalten Ehrenamtliche, die die Voraussetzungen erfüllen, bayernweit Vergünstigungen. Um die Arbeit der Engagierten besonders wertzuschätzen und die Ehrenamtskarte attraktiv zu gestalten, veranstaltet die Stadt Regensburg seit 2020 zudem Gewinnspiele und weitere Aktionen für Regensburger Ehrenamtskarteninhaberinnen und -inhaber.

9. Januar 2026

Fotografie – Bullyeinwurf: Joachim Bauer vom THW mit seinen SöhnenBullyeinwurf: Joachim Bauer vom THW mit seinen Söhnen © Melanie Feldmeier, arSitog

Weitere Informationen