Bayerisches Jazzweekend 2026
Bewerbungsphase für Stände und Platzmanagement startet ab sofort
Im Sommer 2026 findet das Jazzweekend wieder unter dem Motto „Jazz in der Stadt, eine Stadt im Jazz“ statt. Vom 2. bis 5. Juli werden sich dann wieder zahlreiche große Bühnen und kleine Schauplätze auf die ganze Regensburger Innenstadt verteilen. Neben Jazz, Rhythmus und Tanz an allen Ecken gehört auch ein kulinarisches Angebot mit Köstlichkeiten aller Art zum Gesamterlebnis und Flair des Festivals. Für die kulinarische Versorgung werden Platzmanagerinnen und -manager sowie interessierte Standbetreiberinnen und -betreiber gesucht. Eine Bewerbung ist ab sofort und ausschließlich online möglich unter www.jazzwe.de im Bereich „FAQ & Service“. Rückfragen können an ZWQuZ3J1YnNuZWdlciRld3p6YWo= gerichtet werden.
Bis 31. Januar 2026 für das Platzmanagement bewerben
Für die Planung und Koordination des kulinarischen Angebots werden in diesem Jahr erstmals Platzmanagerinnen und manager für die Plätze Bismarckplatz, St.-Kassians-Platz und Marc-Aurel-Ufer auf Höhe des Museumsschiffs Ruthof gesucht. Die Platzmanagerinnen und -manager sind für die Auswahl der Stände und Besetzung der Standplätze verantwortlich und übernehmen vom 3. bis 5. Juli 2026 die Koordination und Organisation der Stände vor Ort. Eine Bewerbung ist bis 31. Januar 2026 über das Online-Formular unter www.jazzwe.de möglich. Die zuständigen Platzmanagerinnen und -manager werden ab Februar 2026 auf der Website kommuniziert.
Kulinarische Köstlichkeiten gesucht
Interessierte Standbetreiberinnen und -betreiber können sich mit ihrem Angebot auf der Website unter www.jazzwe.de im Bereich „FAQ & Service“ für einen Standplatz beim Jazzweekend 2026 bewerben. Darüber hinaus können sie sich auch dauerhaft in eine Bewerberdatenbank für zukünftige Jazzweekend-Editionen aufnehmen lassen. Eine Bewerbung kann das ganze Jahr über für den Daten-Pool eingereicht werden.
Die Auswertung für einen Standplatz beim nächsten Jazzweekend vom 3. bis 5. Juli 2026 findet im Februar 2026 statt. Bei der Bewertung der Bewerbungen werden ein differenziertes Angebot mit regionalen Produkten sowie vegetarische und/oder vegane Optionen besonders berücksichtigt. Die Platzmanagerinnen und -manager des Jazzweekends haben Zugriff auf den Daten-Pool und kontaktieren die Bewerberinnen und Bewerber bei Bedarf direkt. Eine Bewerbung stellt jedoch keine Garantie für die Zuteilung eines Standplatzes dar.
22. Dezember 2025


