Pilates und Yoga für den guten Zweck
Premiere bringt vierstelligen Betrag für Aktion Kinderbaum
Erstmals fand im November eine Charity-Aktion mit Pilates und Yoga zugunsten der Aktion Kinderbaum statt. Auf Initiative von Carolin Werk kamen zahlreiche Sportbegeisterte zusammen, um in fünf aufeinanderfolgenden Kursen aktiv zu werden und dabei Gutes zu tun.
Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen: In kürzester Zeit waren alle Kurse ausgebucht. Insgesamt konnten so fast 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in weihnachtlich dekorierter Atmosphäre sportlich begeistert werden. Die gesamten Teilnahmegebühren – 100 Prozent – gingen direkt an die Aktion Kinderbaum.
„Die Resonanz war überwältigend. Es war ein wunderschöner Tag mit einer tollen Stimmung, und wir konnten gemeinsam etwas Gutes bewirken“, freute sich Initiatorin Carolin Werk.
Für das sportliche Programm sorgten Anne Nigl mit mehreren Pilates-Einheiten sowie Stefanie Breitschädel mit einem Yogaflow. Mirelle Pütz rundete die Veranstaltung mit gesponserten Matcha-Getränken und kleinen Snacks ab.
Mit den gesammelten Spenden konnten acht Kinderwünsche erfüllt werden. Darüber hinaus kam ein vierstelliger Betrag zusammen, der als Geldspende an die Aktion Kinderbaum übergeben wurde, damit Kindern auch während des ganzen Jahres geholfen werden kann. Die finale Spendensumme von 2.570 Euro wird noch durch eine prall gefüllte Spendendose der Aktion ergänzt.
Die Veranstaltung hat gezeigt, was möglich ist, wenn viele Menschen zusammenkommen und sich für einen guten Zweck engagieren. Alle Beteiligten waren sich einig: Diese Premiere soll nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sein.
18. Dezember 2025
(v. l. n. r.) Christiana Schmidbauer, Leiterin des Amtes für allgemeine Stiftungsverwaltung, Anne Nigl und Carolin Werk
©
Stadt Regensburg, Stefanie Goß