Pindl-Schülerinnen und Schüler zeigen Herz

Taschengeld für Regensburger Kinderbaum

Mit großem Engagement unterstützen die Schülerinnen und Schüler des Internats und der Fachoberschule Pindl seit Jahren die Aktion Kinderbaum. In diesem Jahr waren wieder sechs Stockwerkssprecherinnen und Stockwerkssprecher sowie zwei Schülerinnen der Fachoberschule besonders aktiv: Sie wählten acht Wünsche von Kindern aus, besorgten die Geschenke und verpackten sie mit viel Liebe.

Besonders bemerkenswert: Die Geschenke – von Skateboard über Fußball – wurden aus dem eigenen Taschengeld der Jugendlichen finanziert. „Unsere Schülerinnen und Schüler identifizieren sich stark mit der Aktion. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam etwas bewegen“, betont Internatsleiter Thomas Walther.

Den Pindl Schulen sind Werte wie Gemeinschaft, Respekt und Zusammenhalt äußerst wichtig. Mit der Unterstützung der Aktion Kinderbaum schaffen sie für ihre Schülerinnen und Schüler zugleich ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in Regensburg – und zeigen, wie kleine Gesten große Freude bereiten können.

9. Dezember 2025

Fotografie – (v.l.n.r.) Melanie Brunner, Stiftungsverwaltung, Internatsschülerinnen und -Schüler, Fachoberschülerinnen und Lucia Herrmann, Pindl Schulen(v.l.n.r.) Melanie Brunner, Stiftungsverwaltung, Internatsschülerinnen und -Schüler, Fachoberschülerinnen und Lucia Herrmann, Pindl Schulen © Stadt Regensburg, Stefan Effenhauser

Weitere Informationen