Neues Sportstättenprogramm bietet schnelle Online-Buchung für Regensburger Sportvereine

Neue Software erleichtert die Organisation der Hallenzeiten

Das Amt für Sport und Freizeit beginnt die erste Einführungsphase des neuen Programms zur Verwaltung der Sportstätten. Den Regensburger Sportvereinen werden ab sofort personalisierte Zugangsdaten zur neuen Software bereitgestellt. Damit können die Vereine erstmals städtische Sportstätten online buchen. Zu Beginn steht die Buchung der städtischen Einfachturnhallen zur Verfügung.

Astrid Freudenstein, Sportbürgermeisterin der Stadt Regensburg, betont: „Die neue Software erleichtert die Organisation der Hallenzeiten. Die Vereine profitieren von klaren Abläufen und einem schnellen Zugang zu den städtischen Sportstätten.“

Der Leiter des Amtes für Sport und Freizeit, Christian Goß, erklärt: „Mit dem Start der ersten Phase schaffen wir eine moderne und transparente Grundlage für die Vergabe der Sportstätten. Wir freuen uns sehr, dass es nun möglich ist, unseren Vereinen diese Service anbieten zu können.“

Die Unterlagen können persönlich im Amt für Sport und Freizeit abgeholt werden.
Vereine, die bereits bestätigte Hallenzeiten für das Jahr 2026 erhalten haben, sollten die Unterlagen spätestens bis Mittwoch, 31. Dezember 2025, abholen.

5. Dezember 2025

Fotografie – Bürgermeisterin Astrid Freudenstein und Christian Goß, Leiter des Amtes für Sport und FreizeitBürgermeisterin Astrid Freudenstein und Christian Goß, Leiter des Amtes für Sport und Freizeit © Stadt Regensburg, Lea Elenschläger

Weitere Informationen