Tanzen für den guten Zweck

Dritte Zumba-Party bringt Rekordsumme für Aktion Kinderbaum

Bereits zum dritten Mal verwandelte sich die Sporthalle der SG Walhalla in eine pulsierende Tanzfläche. Auf Initiative von Zumba-Trainerin Celestina Wolf kamen am vergangenen Samstag zahlreiche Sportbegeisterte zusammen, um drei Stunden lang für einen guten Zweck zu tanzen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bei der Spendenübergabe in den Räumen der Stiftungsverwaltung konnte die beeindruckende Summe von 1.502 Euro an die Aktion Kinderbaum übergeben werden – eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

„Ich bin stolz, wie viele Leute sich als Trainer einbringen und wie viele Sportbegeisterte dabei sind“, freute sich Melanie Brunner von der Stiftungsverwaltung, die den Spendenscheck entgegennahm. Insgesamt zehn Trainerinnen und ein Trainer gaben bei der Veranstaltung alles, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu motivieren – und manche tanzten tatsächlich die vollen drei Stunden durch.

Zum Erfolg der Veranstaltung trugen auch die Partner bei: Wie bereits in den Vorjahren sponserte Alnatura die Verpflegung. Neu mit dabei war in diesem Jahr das Team von „Die Insel“, die auch mit einem Glücksrad vor Ort für zusätzliche Begeisterung sorgten.

Zur Spendenübergabe erschienen Zumba-Trainerin Celestina Wolf, Angelika Seebauer von der SG Walhalla sowie Studioleiter Thassilo Weiss und die Auszubildende zur Sport- und Fitnesskauffrau Laura Gerxhaliu. Alle Beteiligten waren sich einig: Auch 2026 wird wieder für die Aktion Kinderbaum getanzt.

Die Aktion Kinderbaum unterstützt Kinder und Familien das ganze Jahr in der Stadt Regensburg.

14. November 2025

Fotografie – (v.l.n.r.) Melanie Brunner, Stiftungsverwaltung, Thassilo Weiss, Studioleiter Die Insel, Celestina Wolf und Angelika Seebauer, SG Walhalla, und Laura Gerxhaliu, Sport- und Fitnesskauffrau Die Insel. (v.l.n.r.) Melanie Brunner, Stiftungsverwaltung, Thassilo Weiss, Studioleiter Die Insel, Celestina Wolf und Angelika Seebauer, SG Walhalla, und Laura Gerxhaliu, Sport- und Fitnesskauffrau Die Insel. © Stadt Regensburg, Stefanie Goß

Weitere Informationen