Logo Stadt Regensburg

Vollsperrung der Max-Planck-Straße ab der Autobahnanschlussstelle stadteinwärts wegen Sanierungsarbeiten

Am Wochenende von Freitag, 12. September 2025, bis Sonntag, 14. September 2025

Am Wochenende vom Freitag, 12. September 2025, um 16 Uhr bis Sonntag, 14. September 2025, vorrausichtlich um 20 Uhr führt das Tiefbauamt umfangreiche Deckensanierungsarbeiten in der Max-Planck-Straße ab der Überführung der A 3 in Richtung Odessa-Ring durch.
Die Niederlassung Südbayern der Autobahn GmbH nutzt die Sperrung, um auch die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Nürnberg zu sanieren.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden die in die Jahre gekommenen, durch Risse und Ausbrüche geprägten Asphaltschichten abgefräst und durch neue Deck- und Binderschichten ersetzt.
Am Freitag gegen 16 Uhr wird mit den Fräsarbeiten in der nördlichen Rampe der Anschlussstelle Regensburg-Ost begonnen und anschließend bis zum Odessa-Ring fortgesetzt. Zwischen dem Auffahrts- und Abfahrtsbereich Odessa-Ring und Max-Planck-Straße wird die zweispurige Fahrbahn für die Asphaltierungsarbeiten verengt.

Die Anschlussstelle Regensburg-Ost der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg ist für die Dauer der Arbeiten für den Verkehr komplett gesperrt. Die Anschlussstelle Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Passau ist von der Maßnahme nicht betroffen. Die Autobahn GmbH des Bundes bittet der Bedarfsumleitung U65 zu folgen (nähere Informationen sind der Pressemitteilung der Autobahn zu entnehmen).

Von Süden aus Richtung Burgweinting oder Harting kommend wird der Verkehr über die Edisonstraße und Obertraublinger Straße in Burgweinting bzw. in östlicher Richtung über die Leibnizstraße und Straubinger Straße zum Odessa-Ring umgeleitet.
In Richtung Süden steht die Max-Planck-Straße den Verkehrsteilnehmern uneingeschränkt zur Verfügung, ein Abfahren vom Odessa-Ring ist jederzeit möglich.

Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen und die Beeinträchtigungen um Verständnis.

10. September 2025

Weitere Informationen