Logo Stadt Regensburg

Neuauflage der Broschüre „Treffpunkt Seniorenbüro“

Kostenlose Broschüre in dritter Auflage

Sozialbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein und das Seniorenamt der Stadt Regensburg stellen die überarbeitete Broschüre „Treffpunkt Seniorenbüro“ in dritter Auflage vor.

„Es freut mich sehr, dass der Treffpunkt Seniorenbüro (TPS) schon seit 32 Jahren eine riesige Vielfalt an interessanten Angeboten für ältere Bürgerinnen und Bürger in Regensburg ehrenamtlich bereitstellt“, so Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein.
Dabei reicht die Palette von Freizeit-, Bewegungs- und Bildungsangeboten bis hin zu nachbarschaftlichen Hilfen und Hilfen für Kinder, wie zum Beispiel Lesepaten. Es engagieren sich knapp 350 ehrenamtlich Tätige im Treffpunkt Seniorenbüro. „Schön wäre es, wenn sich noch mehr Menschen für ein Ehrenamt im TPS interessieren würden. In manchen Bereichen benötigen wir dringend Unterstützung“, berichtet die Bürgermeisterin.

Die kostenlose Broschüre liegt im Seniorenamt mit seinen Außenstellen Aktivzentrum und Mehrgenerationenhaus sowie in den Bürgerbüros und den Stadtteilbibliotheken aus und ist unter www.regensburg.de/leben/senioren/seniorenamt-der-stadt-regensburg abrufbar.
Weitere Informationen unter Telefon 507-3541 oder -1548

9. Februar 2024