Navigation und Service

Christbaum vor dem Alten Rathaus kommt heuer aus Lappersdorf

Mächtige Blautanne auf dem Rathausplatz

Ab dem 22. November 2022 wird wieder ein Christbaum vor dem Alten Rathaus die Advents- und Weihnachtszeit erhellen. Im Laufe des Vormittags werden Mitarbeiter des Werkhofs die mächtige Blautanne auf dem Rathausplatz aufstellen.

Der rund zwölf Meter hohe Baum ist eine Spende der Familie Seidl aus Lappersdorf. „Die Blautanne war Hintergrundkulisse vieler Familienfotos der letzten Jahrzehnte. Dass sie nun den Rathausplatz als Weihnachtsbaum schmückt, hätte unseren Verwandten, die die Tanne vor über 50 Jahren gepflanzt haben, gut gefallen“, so die Spender. Weihnachtsbeleuchtung habe der Baum bisher nicht getragen, da er zu hoch gewesen sei, um ihn mit einer normalen Leiter zu schmücken. Die Stelle, an der er stand, bleibt nun erst einmal leer, damit mehr Sonnenlicht ins Wohnzimmer fällt. Was hier in Zukunft wachsen soll, wird sich in den kommenden Jahren entscheiden, wenn der Garten neu gestaltet wird.